Seiten

Dienstag, 12. August 2014

Vorstellung

Hallo,

mein Name ist Angelina Zemmin ich bin 15 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Im Sommer 2015 werde ich für 10 Monate nach Dänemark gehen und dort die 11. Klasse besuchen. Wenn ich wieder in Deutschand bin nach den 10 Monaten werde ich die 11.  Klasse wiederholen, weil ich finde, dass es sicherer ist. Die Idee ein Austauschjahr zu machen habe ich noch nicht sehr lange. Ich wollte zwar immer ins Ausland aber nur in Urlaub.

Als ich dieses Jahr in England auf Kassenfahrt war hat meine Mutter ein Heft von einer Austauschorgnisation besorgt und als ich Zuhause war wollte ich mir das auch umbedingt anschauen.
Beim Anschauen des Heftes war mir schon klar, dass ich umbedingt ein Austauschjahr machen möche. Am liebsten wollte ich in die USA. Nach etwas überlegung mit meiner Mutter habe ich mich dann doch für Dänemark entschieden. Und das aus einem ganz einfachen Grund ich habe dänisch in der Schule und ich finde die Sprache unheimlich schön und würde sie gerne verbessern. Dänemark hat ausserdem eine wunderschöne Landschaft und eine schöne Kultur. Das Schulsystem in Dänemark gefällt mir auch sehr gut und das Klima in der Schule ist auch super. Aussedem werde ich in Dänemark nicht nur mein Dänisch verbessern sondern auch mein Englisch, weil das Fernsehen in Dänemark auf Englisch ist.

Ich habe mich bereits bei DFSR und STS beworben und hatte bei beiden mein Auswahlgespräch und wurde bei beiden Organisationen angenommen. Ich habe mich dann aber für STS entschieden obwohl es mir echt schwer gefallen ist, weil beide Organisationen sehr schön sind. Zurzeit mache ich die Online Application für STS.
Das war es erstmal über mich. Ihr werdet im Laufe der Zeit noch mehr über mich meine Vorbereitung für mein Austauschjahr und die Zeit während und nach meinem Austauschjahr erfahren.

Liebe Grüße
Angie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen